Die folgenden Leitbilder geben Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Unternehmensphilosophie, welche wir seit Gründung Tag für Tag in unserer Fleischerei praktizieren.

Frische und hochwertige Produkte aus der Region

Die hohe Qualität unserer Produkte beginnt schon bei der Auswahl des Lebendviehs. Im Umkreis von nur acht Kilometern beziehen wir Rinder und Schweine. Dabei hat der Tierschutz oberste Priorität.

Herstellung nach traditioneller Handwerkskunst

Die Erzeugung unserer Produkte erfolgt in unserer modernen Produktionsstätte. Dabei gilt: von der Schlachtung bis hin zur Zerlegung und Verarbeitung sind alle Fertigungsprozesse unter einem Dach vereint. Diese kurzen und flexiblen Verarbeitungswege ermöglichen die unvergleichliche Frische unserer Produkte.

Umfangreiche Produktvielfalt

Unseren Privat- und Geschäftskunden bieten wir ein reichhaltiges Sortiment an Fleisch- und Wursterzeugnissen, Convenience-Produkten und Salaten in Spitzenqualität. Salz und die sorgfältige Auswahl feiner Gewürze verleihen unseren Produkten die hoppestarke Note.

Zuverlässige Lieferantenauswahl

Die Geschäftsbeziehungen zu den bäuerlichen Familienbetrieben in Hänigsen und der unmittelbaren Umgebung werden kontinuierlich gepflegt. So haben wir stets die Herkunft unserer Liefererzeugnisse vor Augen. Dabei setzen wir auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft.

Dauerhafte und partnerschaftliche Kundenbeziehungen

Nicht das schnelle Geschäft, sondern die langfristige Beziehung zu unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. Grundwerte wie Ehrlichkeit, Redlichkeit und Zuverlässigkeit haben für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Unser erfahrenes Verkaufsteam sorgt für eine professionelle Beratung.

Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter

Unser Personalstamm verfügt über langjährige Erfahrung im fleischverarbeitenden Bereich. Ehemalige eigens ausgebildete Lehrlinge bilden heute ein festes Fundament der Firma. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter mit unseren unternehmerischen Grundwerten identifizieren und diese auch täglich umsetzen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Um die Zukunft des Unternehmens und somit auch die Arbeitsplätze zu sichern, ist ein positiver Geschäftsverlauf unerlässlich. Aus diesem Grund erwarten wir von jedem unserer Mitarbeiter, dass er dem Unternehmen wirtschaftlich dient, sein Wissen erweitert und aktiv an einer permanenten Verbesserung der Produkte und Arbeitsabläufe mitarbeitet.

Nachhaltige Investitionen in die Zukunft

Durch fortlaufende und umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen haben wir uns den wachsenden Anforderungen mehr als angepasst. Somit sichern wir unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit in der Branche.

Umweltbewusstes Handeln

Wir verpflichten uns, alle natürlichen Ressourcen schonend und verantwortungsbewusst einzusetzen. Dank unserer modernen Wärmerückgewinnung und Dampferzeugung konnten wir unseren betriebsinternen Energieverbrauch um rund 20 Prozent reduzieren.